TSG Frauenmannschaft

TSG Lübbenau – SV Eintracht Ortrand 23:11 (13:5)

Am letzten Samstag empfingen wir die Gäste aus Ortrand zu unserem Heimspiel. Mit einer gut gefüllten Bank wollten wir die 2 Punkte in heimischer Halle lassen.

Das Spiel begann und nach 40 Sekunden traf Sabrina Brandt das erste Mal für uns. Danach dauerte es knapp 4 Minuten bis wir durch Nicole Patallas den nächsten Treffer erzielten (2:0). Unsere Deckung stand von Anfang an kompakt und wir ließen kaum gefährliche Abschlüsse zu. Somit setzten wir mit Madina Stein, Tabea Schmidt und Sabrina Brandt unseren Lauf fort und nach 15 Minuten stand es 6:0 für uns. Die Gastmannschaft nahm ihre Auszeit. Viel zu bemängeln gab es nicht, außer dass die Torausbeute besser hätte sein sollen. Nach dem Wiederanpfiff kam erstmal Ortrand zum Zuge und erzielte 3 Treffer in Folge (6:3, 19. Min.). Doch durch zwei Tore per Strafwurf konnten wir den Abstand erhöhen (9:4, 25. Min.). Bis zur Halbzeit erhöhten wir den Vorsprung auf +7 und gingen mit 13:5 in die Kabine.

Ein Problem gab es jedoch anzusprechen: Wir mussten uns unbedingt auf unser Spiel konzentrieren und uns nicht auf das der Gegner einlassen. Weiterhin eine gute Absprache in der Deckung und ein sicheres verwandeln der Torwürfe waren die Ziele für die nächsten 30 Minuten.

Dies wollte am Anfang der zweiten Halbzeit nicht so ganz klappen. Ganze 8 Minuten und 50 Sekunden fiel auf beiden Seiten kein Tor. Wir scheiterten zu oft am Pfosten, an der Torhüterin oder an uns selbst. Leonie Jedro erlöste uns mit ihrem Siebenmeter zum 14:5. Über die Spielstände 15:6, 17:7 und 19:8 plätscherte das Spiel so vor sich hin. Es waren noch 12 Minuten zu spielen und wir wollten schon noch ein paar Tore erzielen, um die große Tordifferenz zu Dahlewitz und Calau zu verringern. Dies gelang leider nicht so: Mit lediglich 4 Toren in diesen Minuten durch Madina Stein und Nicole Dubrau endete die Partie 23:11. Ein nie gefährdeter Heimsieg bringt uns zwei weitere wichtige Punkte für den Kampf um die ersten Tabellenplätze.

Es war nicht gerade das schönste und beste Spiel der Saison, aber auch das muss mal sein. Am Ende zählt das Ergebnis.

Bereits am kommenden Sonntag, den 03.03.2024, reisen wir zum nächsten Auswärtsspiel. Wir sind zu Gast bei der HSG Schlaubetal-Odervorland. Im Hinspiel taten wir uns sichtlich schwer und gewannen nur mit einem 1 Tor. Der Gastgeber steht auf dem 5. Tabellenplatz mit 2 Spielen weniger als wir. Hinzu kommt noch, dass die HSG diese Saison noch kein Spiel zu Hause verloren hat. Daher wird ein spannendes und enges Spiel erwartet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn so viele Fans wie möglich den Weg am 03.03.2024 nach Schlaubetal finden und uns unterstützen!

Ebenfalls bedanken wir uns bei den heimischen Fans für die lautstarke Unterstützung!!

Tor: Malina Stein

Feld: Madina Stein (8/3), Tabea Schmidt (6), Annabelle Weber (3/1), Franziska Bludau (1), Sabrina Brandt (2), Nicole Patallas (1), Leonie Jedro (1/1), Nicole Dubrau (1), Jaqueline Werner, Jessie Suhl, Julia Schulze, Linda Dautert, Charlotte Kühnel

JW