TSG Lübbenau – HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst | 30 : 27  ( 12 : 13 )

Freudengesang und begeisterter Beifall der Lübbenauer Zuschauer für eine super Leistung ihrer Mannschaft gegen den Tabellenführer Ahrensdorf / Schenkenhorst. In der Lübbenauer Blau – Gelb – Arena sahen die Zuschauer einen bis zum Schlusspfiff spannenden Kampf beider Rivalen im Kampf um die Tabellenführung.

Zum Spielverlauf: Die Anfangsnervosität in einer turbulenten Startphase war schnell abgelegt und beide Rivalen hatten den Spielfaden aufgenommen. Wiederholt scheiterten die HSG-Schützen am starken Torwart der Gastgeber. Ein 7 : 5 der Spreewälder konnten die Gäste zum 9 : 9 und 12 : 12  ausgleichen und bis zur Pause den Führungstreffer zum 12 : 13 setzen.

Auch der 2. Durchgang war getragen vom Kampfgeist und Siegeswillen beider Rivalen. Hohes Spieltempo und sichere Ballstafetten bestimmten auf beiden Seiten den Spielverlauf. In der Defensive ging es hart zur Sache. Die TSG Männer setzten bis zum 16 : 14 die Führungstreffer. Der Tabellenführer nutzte sein Überzahlspiel und glich zum 17 : 17 aus. Beide Kontrahenten wollten den Sieg. Und so sahen die Zuschauer über die Stationen 23 : 23 und 26 : 26 ( 53. Minute )  einen dramatischen Endspurt auf Augenhöhe. TSG Torwart Irakli parierte beste Torchancen des Gegners und im Tempo Gegenstoß konnten die Treffer zum 29 : 26  ( 58. Minute ) gesetzt werden. Ein kompakter Deckungsblock störte die druckvollen Angriffsaktionen der Gäste und verhinderte die Ausgleichstreffer. Mit einer offensiven Manndeckung versuchten die Gäste die drohende Niederlage abzuwenden. Das TSG Team lauffreudig und starken Einzelaktionen nutzte die Freiräume und Stefan Richter setzte den Siegestreffer zum 30 : 27. Am Ende viel Beifall der Zuschauer für ein bis zum Schlusspfiff hoch spannendes Spiel und einer Topleistung ihrer Mannschaft mit der die Tabellenführung übernommen wurde.

Spielerkader: Klauke, Johannes 1; König, Niklas; Czipszer, Daniel; Isanchuk, Denys 2; Bystrow, Kyrylo 7; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Koriauli, Daviti 1; Richter, Stefan 3; Helbich, Richard 4; Köhler, Sebastian; Karamyshev, Maksym 12, Eristavi, Andro 2; Werban, Tobias;

E.Sch.