SV Potsdam II – TSG Lübbenau | 32: 33  ( 17 : 16 )

Den im Hinspiel knappen 31: 30 Erfolg konnten die Spreewälder in ihrem Rückrundenspiel beim SV Potsdam II wiederholen. In einem Spiel, das von Spannung und kämpferischem Siegeswillen beider Rivalen getragen war, begann ein Spielverlauf auf Augenhöhe. Die Gäste eröffneten zum 0 : 1und nach dem 2 : 2 setzten sie bis zum 9 : 12 die Führungstreffer. Eine Strafzeit gegen das TSG Team nutzten die Hausherren und verkürzten den Spielstand zum 12 : 13. Ihre druckvollen Angriffsaktionen fanden Lücken in der gegnerischen Defensive über die der Führungstreffer zum 17 : 16 Halbzeitstand gesetzt wurde.

Mit einem fehlerfreien Start in den 2. Spielabschnitt konnten die Gastgeber den Spielstand auf 24 : 21 erhöhen. Ein körperaktiver Defensivblock kontrollierte die folgenden Angriffsaktionen der Hauptstädter. Auch Torwart  Irakli Dikhaminjia war eine starke Stütze zwischen den Pfosten. So konnte der Spielstand in der 49. Minute zum 27 : 27 ausgeglichen werden. Es folgte  ein Kopf an Kopf Rennen in dem beide Rivalen die Vorentscheidung suchten. Über die Stationen 30 : 30; 32 : 31 und 32 : 32 setzten die Gastgeber jeweils die Führungstreffer. Die TSG Männer konnten ausgleichen. In der   58. Minute dann das 32 : 33 für die Spreewälder. Es war der Siegestreffer. Denn auch eine Auszeit der Gastgeber brachte nicht den Ausgleichstreffer. Eine durchweg spannende und sehenswerte Auseinandersetzung beider Rivalen und eine starke Teamleistung der TSG Männer.

Spielerkader: König, Niklas; Cspszer, Daniel; Insanchuk, Denys 6; Bystrov, Kyrylo 4; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Koriauli, Daviti; Richter,Stafan 3; Helbich, Richard 3; Köhler, Sebastian; Karamyshev, Maksym 9; Eristavi, Andro 8; Werban, Tobias; Moczko,Julian;