TSG Lübbenau – SV Jahn Bad Freienwalde

36:30  ( 21 : 17 )

Recht überzeugend lösten die TSG Männer ihr Rückrundenspiel gegen die Gäste aus Bad Freienwalde und revanchierten sich für die im Hinspiel unglückliche Punkteteilung.

Nach dem Eröffnungstreffer der Gäste antworteten die Hausherren mit einem fehlerfreien Start und setzten die Treffer zum  6 : 2 . Danach wurden Torchancen leichtfertig vergeben und die Gäste kamen besser ins Spiel. Beim Spielstand von 13 : 12 war der Anschlusstreffer erreicht. Doch die zu erwartende spannende Auseinandersetzung blieb aus. Starke Torwartleistung und eine aufmerksame körperaktive TSG Defensive kontrollierten die gegnerischen Angriffsaktionen und provozierten Ballverluste. Auch in der Offensive Tempospiel der Gastgeber. Mit hoher Passgeschwindigkeit wurden Schwachstellen im gegnerischen Deckungsblock erarbeitet und bis zum Pausenpfiff der Spielstand auf 21 : 17 erhöht. Auch im 2. Spielabschnitt ein gefälliger, druckvoller Spielaufbau der Spreewälder. Lauffreudig, taktisch vielseitig und unterstützt von einem starken Deckungsblock wurden die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. In der 37. Minute war der Spielstand auf 26 : 21 angewachsen. Nach der Verletzung von Torwart Iklari Dikhaminjia stand Nachwuchstorwart Nico Noack zwischen den Sposten. Auch er überzeugte mit starken Paraden und erhielt den Beifall der Zuschauer. Die Gäste suchten die Anschlusstreffer und verkürzten den Spielstand auf 28 : 25. Doch im folgenden Spielverlauf konnten sie das Tempospiel der Gastgeber nicht mitgehen. Bis zur 59. Minute war beim 36 : 28 der Spielstand auf 8 Tore erhöht worden. Mit dem Schlusspfiff ein jederzeit ungefährdeter 36: 30 Heimspielerfolg der TSG Männer.

Spielerkader: klauke, Johannes 5; König, Niklas 1; Isanschuk, Denys 3; Bystrov, Kyrylo 6; Dikhaminjia, Iklari; Noack, Nico;  Huskobla, Lucas 3; Richter, Stefan; Helbich, Richard 3; Köhler, Sebastian; Karamyshev, Maksym 12; Eristavi, Andro 3;