HSV Wildau – TSG Lübbenau ----- 32 : 31 ( 16 : 18 )

Eine nicht erwartete Niederlage der Spreewälder. Die im Heimspiel überzeugende Leistung gegen den HSV konnten die Spreewälder in ihrem Auswärtsspiel in Wildau nicht wiederholen. Die Gastgeber mit dem besseren Start. Sie setzten bis zur 14. Minute jeweils die Führungstreffer.  Die Gäste konnten zum 9 : 9 ausgleichen. Es folgte ein ausgeglichener Spielverlauf in dem sich die Spreewälder eine 16 : 18 Halbzeitführung sicherten.

Auch im 2. Spielabschnitt bis zum 25 : 25 ein Kampf auf Augenhöhe. Doch die Gäste spielten am Limit. Nach der roten Karte gegen ihren Spielmacher und Torschützen Denys Isanchuk  ( 9. Minute ) war der Spielfaden verloren. Und ohne Thomas Werban, Lucas Huskobla  und Sebastian Köhler war auch die Reservebank keine Entlastung. Im Angriff häuften sich technische Fehler und  Fehlwürfe. Auch die Defensive stand auf müden Beinen und ließ dem HSV Raum für den Torwurf. Die Gastgeber konnten zulegen. Bis zur  57. Minute hatten sie die Führungstreffer zum 30 : 27 gesetzt. Eine Strafzeit gegen das TSG Team machte es dem Gastgeber leichter die Führung zu verteidigen. Die Gäste mit willensstarkem Einsatz verkürzten zum 31 : 30, konnten aber die 32 : 31 Niederlage nicht verhindern.

Spielerkader: Klauke, Johannes 1; König, Niklas 1; Cspszer, Daniel 4; Isanchuk, Denys; Bystrov, Kyrylo 6; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Richter, Stefan 2; Helbich, Richaard 3; Karamyshev, Maksym 13; Eristavi, Andro 1;