TSG Lübbenau – GW Finsterwalde
38 : 31 ( 19 : 13 9 )

Die TSG Männer bleiben in der Erfolgsspur. Das Team hatte wenig Mühe sich auch ohne ihren gesperrten Spielmacher Denys Isanchuk  gegen den Aufsteiger aus der Sängerstadt zu behaupten.

Die Gastgeber eröffneten das Spiel mit einem Feuerwerk und setzten die Treffer zum 5 : 1. Finsterwalde suchte die schnellen Anschlusstreffer, scheiterte jedoch mit ihren Würfen am aufmerksamen Deckungsblock der Hausherren. Fehlpässe ermöglichten dem Gastgeber den erfolgreichen Tempo Gegenstoß. Die TSG Schützen wurden leichtsinnig,  vergaben aus besten Wurfpositionen und der Gegner verkürzte den Spielstand zum 8 : 4. Doch das TSG Team kontrollierte den Spielverlauf und hielt den Gegner auf Distanz. Über die Stationen 12 : 7 und 17: 10 erhöhte Lucas Huskobla den Halbzeitstand auf 19 : 13.
Ein perfekter Start der Spreewälder auch in den 2. Spielabschnitt. Spielfreude und Siegeswille bestimmten ihre Angriffsaktionen. Mit  schnellen Passwegen und gelungenen Einzelaktionen wurde der Spielstand zum 28 : 18 und bis zur 44. Minute auf 30 : 20 erhöht. Auch weiterhin ein souveräner Spielverlauf der Gastgeber. So beschränkte sich der Beifall der Zuschauer auf das starke Auftreten der Nachwuchsspieler, bei denen besonders Niklas König in der Position  des Spielmachers gefallen konnte. Mit dem Schlusspfiff ein deutlich erspielter 38 : 31 Erfolg der Gastgeber.

Spielerkader:

Klauke, Johannes 5; König, Niklas 3; Bystrov, Kyrylo 6; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Huskobla, Lucas 6; Richter, Stefan 2; Helbich, Richard 4; Köhler, Sebastian 1; Karamyshev, Maksym 11; Eristavi, Andro;