HC Bad Liebenwerda – TSG Lübbenau

27 : 35  ( 12 : 17 )

Ihren guten Lauf konnten die TSG Männer auch im Auswärtsspiel beim Gastgeber HC Bad Liebenwerda bestätigen. Den besseren Start jedoch hatten die Gastgeber. Und über die  Stationen 7 : 7 und 11 : 12 war es der erwartete Kampf auf Augenhöhe. Danach hatten auch die Spreewälder ihren Spielfaden aufgenommen. Wiederholt scheiterten die Kurstädter am ballorientiertem   Deckungsblock der Gäste. Über schelle Passwege wurden Wurflücken geschaffen und bis zur Pause konnte beim Spielstand 12 : 17 ein 5 Tore Polster herausgespielt werden.

Auch im 2. Durchgang bestimmten die Spreewälder das Spielgeschehen. Die Defensive stand auf Ball Höhe und kontrollierte die Offensivaktionen der Hausherren. Wiederholt scheiterten die Schützen am starken Torwart der Gäste. Bis zur 35. Minute war der Spielstand auf 14 : 20 erhöht worden. Die Gastgeber kämpften um die Anschlusstreffer. Auch eine doppelte Pressdeckung gegen die treffsicheren TSG Schützen brachte nicht den erhofften Erfolg und wurde wieder aufgegeben. Das TSG Team aber hielt den Spielfaden fest. In der 52. Minute war der Spielstand beim Stand von22 : 33 auf 11 Tore angewachsen. Die Gastgeber nutzten ihr Überzahlspiel und verkürzten den Spielstand mit dem Schlusspfiff auf 27 : 35.

Fazit: Ein Wermutstropfen in diesem von den Spreewäldern jederzeit bestimmten Spielverlauf war die rote Karte gegen ihren Spielmacher Denys Isanchuk, der mit einer  Sperre rechnen muss.

Spielerkader: Klauke, Johannes 2; Csipszer, Daniel 3; Isanchuk, Denys 2; Bystrov, Kyrylo 6; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Huskobla, Lucas 2; Richter, Stefan 1; Helbich, Richard 3; Karamyshev, Maksim 10; Eristavi, Andro 6; Balzer, Moritz;