News

 

Die vergangene Meisterschaft ist ausgewertet und die TSG Handballer blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Doch der Erfolg verpflichtet auch. Die kommende  Saison steht vor der Tür und die Erwartungshaltung steigt, da die Leistungsebenen höher angelegt sind. Das erfordert eine rundum intensive Vorbereitung.  Durch Initiative der WIS ( Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald ) war es gelungen, den Jugendkoordinator der Berliner Füchse, den Sportfreund Fabian Lüdke (Co-Trainer der Füchse A-Jgd. an der Seite von Bob Hanning) für den 15.06.19 einzuladen, um ein Trainersymposium in Lübbenau durchzuführen.

Vor 13 Trainern aus dem Erwachsenen- und Nachwuchsbereich der TSG und des SSV (GW Finsterwalde und der HC Spreewald waren der Einladung nicht gefolgt) wurden neueste Trainingserkenntnisse vermittelt. Nach einem Theorieteil wurden die Übungen durch die B-Jugend der TSG (Brandenburgliga) in der Praxis vorgeführt. Dabei standen Bewegungsabläufe im Defensiv- und Angriffsverhalten im Fokus der Vorführungen.

In einem anschließenden Feedback wurde die Veranstaltung als eine erfolgreiche Weiterbildung für Trainer und Übungsleiter eingeschätzt. Alle Teilnehmer erhielten schriftliche Übungsanleitungen für ihre Trainingsarbeit.

Eine willkommene Möglichkeit, die Erkenntnisse in die Trainingseinheiten der bevorstehenden Saisonvorbereitung aufzunehmen.

E.Sch.

© 2017-2018 my-webconcept.de