TSG Lübbenau - HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst | 31:23 (11:9)

Nach der knappen Niederlage des letzten Auswärtsspiels wollte die TSG unbedingt an die Heimspielerfolge der letzten Wochen anknüpfen. In der Anfangsphase verschenkte man aber zunächst durch zu schnell abgeschlossene Angriffe einige Chancen. Die HSGAhrensdorf/Schenkenhorst ging somit in der 5. Spielminute mit 1:3 in Führung. Endlich warmgelaufen, kam die Abwehr der TSG dann nach und nach besser ins Spiel. Durch eine starke Torwartleistung und schnelle Konter gelang ihnen in der 8. Minute mit dem Tor von Vincent Jauer die Führung, die sie bis zum Ende des Spiels behielten. Der erste Spielabschnitt ließ aber trotz Halbzeitführung der TSG mit 11:9 in der 29. Minute durch Dustin Trenkmann noch alles offen.

Die 2. Halbzeit begann dann trotz Unterzahl wieder mit einem Tor für die TSG. Zu langsame Deckungsarbeit ließ die Gäste dennoch im Spiel und verkürzten den Spielstand in der 46. Minute wieder auf 20:18. Durch Führungsspieler wie Justin Suhl und Kapitän Lars Kasper, der durch seine Paraden etwas Ruhe ins Spiel brachte, gelang es der TSG dann aber wiederdie Führung weiter auszubauen. Die Mannschaft ging konzentrierter ins Spiel und zeigte ihr Können. Die Abwehr stabilisierte sich und gab den Rückraumspielern der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorstkaum noch Chancen. Nach der 2 Minuten Strafe in der 48. Minute und der Auszeit der Gäste in der 52. Minute legte die TSG dann noch einmal richtig los. Die Zuschauer sahen einen ungefährdeten Sieg ihrer Mannschafft, mit disziplinierten Angriffen und einem überragenden Dustin Trenkmann der in der 58. Minute sein 11 Tor warf.

Fazit: Mit einem verdienten Heimsieg und dem aktuell 4. Tabellenplatz heißt es für die TSG nun 8 Wochen Spielpause. Am 11.01.2020 geht es dann ins letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den Tabellenersten HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf. Ein starker Gegner gegen den die TSG aber versuchen wird ihre Heimspielerfolge fortzusetzen.

Spielerkader: Klauke, Johannes | Gogava, Zurab | Werban, Thomas (2) | Jauer, Vincent (4) | Suhl, Justin (4) | Trenkmann, Dustin (11) | Huskobla, Lucas | Richter, Stefan (4) | Wahnschaffe, Henrik (3) | Kalisch, Tim | Pipiale, Oliver (3) | Hielscher, Maik (TW) |Kasper, Lars (TW)

JB