News

TSG Lübbenau – HC Spreewald | 23 : 26 ( 9 : 13 )

Schon vor dem Showdown fantastische Derby Atmosphäre in der Lübbenauer Gelb – Blau Arena. 350 Zuschauer darunter viele Fans der Gäste, stimmten lautstark ihre Mannschaft auf das mit Spannung erwartete Spreewald Derby ein. Die Gäste mit dem besseren Start. Nach dem 1 : 1 übernahmen sie das Spielgeschehen.

Sie nutzten Fehlwürfe der Gastgeber und hatten gegen eine körperlose und bewegungsarme TSG Defensive bis zur 14. Minute die Treffer zum 2 : 7 erzielt. Nach einer Auszeit lief das Spiel der Gastgeber besser. Die Deckung stand ballorientiert und kontrollierte den gegnerischen Spielaufbau. Beim Spielstand von 9 : 11 war es wieder ein Kampf auf Augenhöhe. Im Überzahlspiel erhöhte der HC den Spielstand bis zur Pause auf 9 : 13.

Im 2. Spielabschnitt war der Kampf um die schnellen Anschlusstreffer nicht übersehbar. Doch es fehlte der konstruktive Spielaufbau. Beste Torchancen über erfolgreiche Einzelaktionen wurden liegengelassen. Im Gegenzug vergrößerten die Gäste den Spielstand zum 11 : 17. Mit offensiver Deckungsarbeit störten die Gastgeber den Spielaufbau des Gegners, nutzten Fehlabspiele und verkürzten den Spielstand in der 54. Minute auf 20 : 22. Der Ausgang des Spieles war offen und erhielt die bis dahin vermisste Derby Atmosphäre. Die Zuschauer durften wieder auf einen Heimsieg ihrer Mannschaft hoffen. Die Gäste verwandeln zwei 7m Bälle und erhöhten den Spielstand in der 58. Minute auf 20 : 25. Die Vorentscheidung war gefallen. Mit dem letzten Treffer  verkürzten die Gastgeber den Spielstand auf 23 : 26.  

Fazit: Enttäuschung über einen verschlafenen 1. Spielabschnitt, in dem das TSG Team keine Akzente setzen konnte und den besonderen Ehrgeiz in diesem Derby vermissen ließ. Eine Vielzahl ausgelassener Torchancen und 3 verworfene 7m Bälle verhinderten den möglichen Derby Sieg.

Spielerkader: Klauke, Johannes 1; König, Niklas; Csipszer, Daniel 3; Dikhaminjia, Irakli; Huskobla, Lucas 3; Richter, Stefan 1; Helbich, Richard; Pyrka, Kaspar; Gogava, Zurab 5; Werban, Tobias 1; Jakic, Petar; Köhler, Sebastian; Dikhaminjia, Giorgi 8; Pipiale, Oliver 1;

E.Sch.

© 2017-2021 my-webconcept.de