SV Jahn Bad Freienwalde - TSG Lübbenau | 23:22 (14:12)

Hochmotiviert ging es für das TSG Team und die Fans am Samstagnachmittag nach Bad Freienwalde. Die erste Halbzeit begann allerdings schon mit zu vielen technischen Fehlern und ließ die Gegner bereits nach 3 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Nach den Ausgleichstreffern von Vincent Jauer und Henrik Wahnschaffe kämpfte sich das Team der TSG zurück ins Spiel. Mit dem 6:9 Treffer von Lucas Hsukobla in der 17. Spielminute schien ein erneuter Auswärtssieg in Bad Freienwalde zunächst nicht unwahrscheinlich. Nicht konsequent ausgespielte Angriffe und leichtfertig vergebene Chance drehten das Spiel dann aber erneut. Nach Überzahlspiel und Auszeit der Gastgeber gelang SV Jahn Bad Freienwalde in der 29. Minute somit wieder die Führung zum 14:12.

Der 2. Spielabschnitt begann dank erfolgreichem 7 m von Thomas Werban wieder spannend und vielversprechend. Mit 2 Toren in Folge gelang es den Hausherren des SV Jahn Bad Freienwalde in der 37. Spielminute aber wieder ihren Vorlauf auf 16:13 auszubauen. Durch saubere Deckungsarbeit und einen wiederholt starke Torwartleistung von Lars Kasper kamen die Spreewälder ab der 50. Minute erneut ins Spiel. Justin Suhl nutze die Zeitstrafe der Gäste in der 54. Minute und kämpfte das Team zum 21:21 Ausgleich. Ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, bei dem es bis zur 59. Minute nach einem Unentschieden aussah. Erst die Zeitstrafe für Lübbenaus Spielmacher Justin Suhl und der folgende 7 m für die Gastgeber entschied das Spiel letztendlich.

Fazit: Diese Niederlage tat trotz großer Unterstützung der Fans und Supporter weh. Viele fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, das Fehlen einiger Leistungsträger und Stammspieler wie Dustin Trenkmann, Oliver Pipiale und Stefan Richter machten einen Sieg scheinbar unmöglich. Trotz kämpferischer Mannschaftsleistung liegt die TSG somit aktuell wieder auf dem 7. Tabellenplatz.

Spielerkader: Klauke, Johannes ( 1 ) | Gogava, Zurab ( 2 ) | Siebert, Marian | Werban, Thomas ( 1 ) |  Jauer, Vincent ( 4 ) | Suhl, Justin ( 6 ) | Huskobla, Lucas ( 3 ) | Wahnschaffe, Henrik ( 5 ) |  Kalisch, Tim | Hielscher, Maik ( TW ) |  Kasper, Lars ( TW )

JB