TSG Lübbenau – SV Eberswalde | 33 : 24  ( 17 : 14 )

In der voll besetzten Lübbenauer Blau – Gelb Arena sahen die heimischen Zuschauer eine starke Leistung ihrer Mannschaft und einen nie gefährdeten Heimspielerfolg gegen die Gäste aus Eberswalde. Beide Rivalen eröffneten das Spiel mit schnellem Torerfolg. Nach dem 1 : 1 hatten die TSG Männer ihren Spielrhythmus gefunden. Mit einem fehlerfreien Start setzten sie die Treffer zum 8 : 1 und erhielten viel Beifall für ein sehenswertes Kemper Tor. Die Gäste kämpften um die Anschlusstreffer. Wiederholt scheiterten die Schützen am Aktiven Deckungsblock der Spreewälder. Die TSG Schützen vergaben beste Torchancen. So konnten die Gäste ein 16 : 10  bis zum Pausenpfiff auf 17 : 13 verkürzen.

Auch im 2. Sielabschnitt gelang es den Gästen nicht das Spiel wieder spannend zu machen. Die TSG Männer bestimmten über die Stationen 24 : 17 und 29 : 21  ( 52. Minute ) den Spielverlauf. Auch im Kampf um eine Ergebniskorrektur  konnte der Rivale auf Distanz gehalten werden. Und so hielt sich die Begeisterung der Zuschauer in Grenzen. Mit dem Siegestreffer zum 33 : 24 eine überzeugende  Leistung der Gastgeber und eine Bestätigung für das gewachsene Leistungspotenzial.

Spielerkader: Klauke, Johannes 2; König, Niklas ; Isanschuk, Denys 4; Bystrow, Kyrylo 7; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Koriauli, Daviti 1; Huskobla, Lucas 4; Richter, Stefan; Helbich, Richard 3; Köhler, Sebastian 1; Karamyshev, Maksym 8; Eristavi, Andro 2; Werban, Tobias 1;