News

TSG Lübbenau – Oranienburger HC II |32 : 26  (15 : 16)

Nach der Hinspielniederlage war für die Spreewälder Wiedergutmachung angesagt. Und sie konnten den guten Lauf aus den letzten Spielen auch in diesem Revanchekampf umsetzen. Beide Mannschaften mit starken Deckungsreihen und Tempo orientiertem, ballsicherem Spielaufbau. Auf das 0 : 1 der Gäste antworteten die Hausherren mit den Treffern zum 4:1. Das Angriffsspiel der TSG Männer fehlerfrei. Bewegliches Positionsspiel, keine leichtfertigen Ballverluste und taktisch diszipliniert, wurden Wurflücken in der gegnerischen Deckung erarbeitet.

Auch eine Pressdeckung gegen Lübbenaus Rückraumschützen Dustin Trenkmann brachte dem OHC nicht den erhofften Erfolg. In der 15. Minute war der Spielstand auf 9 : 5 angewachsen. Danach wurden die Gäste stärker. Sie konnten den Spielstand zum 11:11 ausgleichen und nach einem Fehlwurf der Spreewälder den Führungstreffer  zum 11:12 setzen. In einem Spiel auf Augenhöhe begeisterten beide Rivalen mit druckvollem Tempospiel und erfolgreichem Abschluss. Mit dem letzten Treffer im 1. Spielabschnitt verkürzte Henrik Wahnschaffe den Spielstand zum 15 : 16.

Ein perfekter Start der TSG Männer in den 2. Spielabschnitt. Druckvolle Angriffsaktionen der Gäste fanden keinen Raum für den Torwurf oder scheiterten am konsequenten Deckungsblock und einer herausragenden Torwartleistung der Spreewälder. Mit 6 Treffern in Folge hatten sie  sich mit dem 21 : 16 eine 5 Tore Führung herausgespielt. Auch im folgenden Spielverlauf eine rundum überzeugende Leistung der Gastgeber. In der 50. Minute war der Spielstand mit dem Treffer zum 31 : 23 durch Justin Suhl auf 8 Tore angewachsen. Im Kampf die drohende Niederlage abzuwenden, suchten die Gäste den schnellen Erfolg und verkürzten den Spielstand zum 31 : 25. Doch das Spiel war entschieden. Mit dem Schlusspfiff viel Beifall der Zuschauer für einen nie gefährdeten  32 : 26 Heimspielerfolg und einer deutlichen Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage.

Spielerkader: Klauke, Johannes ( 1 ) Gogava, Zurab; Werban,Thomas ( 2 ) Jauer, Vincent ( 2 ) Suhl, Justin ( 8 ) Trenkmann, Dustin ( 10 ) Richter, Stefan; Wahnschaffe, Henrik ( 6 ) König, Marius; Moczko, Julian; Kalisch, Tim; Kasper, Lars: Pipiale, Oliver ( 3 ) Radtke, Christian;

 

E.Sch.

© 2017-2018 my-webconcept.de